Diversity mit dem RFV Basel

13/05/19

«Auf ein Bier mit dem RFV Basel», eine regelmässig stattfindende Veranstaltung, die den Dialog und das Networking zwischen Musiker*innen und dem RFV Basel anregt und stärkt, wird für diesen speziellen Abend zu «Diversity mit dem RFV Basel».

Das Klara wird zur Begegnungszone zwischen Szenen, Menschen und deren Perspektiven. Der RFV Basel fördert damit den Austausch zwischen unterschiedlichen Formen des Musik-, Kunst- und Kulturschaffens, zwischen Begehrens- und Identitätsstrukturen und kulturellen Hintergründen (u.v.m.). Klar ist: Es ist genau diese Buntheit, die eine Kultur und Gesellschaft stark macht.

Mehr Infos dazu hier.

DER RFV BASEL WIRD 25 UND FEIERT DIE GANZE POPSZENE DER REGION

Der 13. November war längst für die Verleihung des Basler Pop-Preis 2019 reserviert. War – denn der RFV Basel feiert an diesem Datum nun seinen 25. Geburtstag und in allererster Linie gefeiert wird die so vielfältige wie hochstehende und hochmotivierte Popszene der Region Basel. Denn genau sie liefert die Musik und Kreativität, ohne die es den RFV in dieser Form heute gar nicht gäbe.
Der Basler Pop-Preis wird neu aufgestellt und 2020 wieder verliehen – dann alle zwei Jahre.

Weiter zur News: Der RFV Basel wird 25

Weiter zur Website