Beratung: Die Stärke des RFV Basel

Die fachkundige Beratung von Bands, Musiker*innen, Veranstalter*innen, Business und Verwaltung ist eine zentrale Aufgabe des RFV Basel.

Rockproof 2.017 – Alles für Deine Band
Rockproof 2.017 ist ein interaktives Manual für junge Bands, Musiker*innen und junge Einsteiger*innen ins Musikgeschäft. Mehr Informationen, den kostenlosen Download und den Link auf iBooks gibt es gleich hier.

Sprechstunde
Die RFV-Sprechstunde ist ein kostenloses Angebot und kann von jedem*jeder in Anspruch genommen werden unabhängig von einer Mitgliedschaft. Die Beratung für Bands und Musiker*innen wird betreut durch ein Team von Musik-Expert*innen im Auftrag des RFV Basel. Die Beratung von Veranstalter*innen, Business und Verwaltung wird durch die Geschäftsstelle übernommen.

Workshops
In Kooperation mit anderen Verbänden und Partner*innen finden Workshops zu den verschiedensten Themen des musikalischen Schaffens statt.

 

DER RFV BASEL WIRD 25 UND FEIERT DIE GANZE POPSZENE DER REGION

Der 13. November war längst für die Verleihung des Basler Pop-Preis 2019 reserviert. War – denn der RFV Basel feiert an diesem Datum nun seinen 25. Geburtstag und in allererster Linie gefeiert wird die so vielfältige wie hochstehende und hochmotivierte Popszene der Region Basel. Denn genau sie liefert die Musik und Kreativität, ohne die es den RFV in dieser Form heute gar nicht gäbe.
Der Basler Pop-Preis wird neu aufgestellt und 2020 wieder verliehen – dann alle zwei Jahre.

Weiter zur News: Der RFV Basel wird 25

Weiter zur Website