Rekursstelle

Die Rekursstelle prüft Einsprachen gegen Jurybeschlüsse der einzelnen Wettbewerbe des RFV Basel auf formelle Bedingungen und Zulässigkeiten und entscheidet darüber abschliessend. Die inhaltlichen Entscheide der Fachjuries sind jedoch nicht anfechtbar. Die Rekursstelle besteht aus mindestens zwei Personen. Mehr zu den Aufgaben in den Statuten des RFV Basel.

Stefan Fierz

Stefan Fierz
Stefan Fierz © 2020 zvg.

Rekursstelle 2020–

Der Jurist Stefan Fierz ist nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel seit einigen Jahren selbständiger Rechtsanwalt in Basel. Als Produzent und Mitglied der Basler HipHop-Bands Brandhärd und TripleNine kennt er sich bestens mit der Musikszene der Region und den Aufgaben und Tätigkeitsbereichen des RFV Basel aus.

Christian Freiburghaus

Christian Freiburghaus

Rekursstelle 2011–

Christian Freiburghaus ist Dr. phil. (theoretische Astrophysik) und arbeitet als Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium Liestal. Er spielt Keyboard bei der legendären Basler Band Sapphire und war auch bei Wilde an den Tasten anzutreffen. Sein Flair für Technik und Ästhetik nutzt er für die Restaurierung alter Hammond-Orgeln. 

Christian Freiburghaus war 1999–2002 Präsident des RFV Basel.