Wettbewerbe für Bands und Business in der Region Basel

Mit seinen Wettbewerben für die Popmusikszene vergibt der RFV Basel durch unabhängige Fachjurys Förderbeiträge direkt an Musiker*innen und Bands (Newcomer und Professionals) wie auch an das Business aus der Region Basel.

Die einzelnen Wettbewerbe im Überblick; zu den jeweiligen Teilnahmebedingungen und Bewerbungsterminen geht es unter den entsprechenden Links:

Wer keinen Bewerbungstermin verpassen will, abonniert am besten das RFV-Newsmagazin.

DER RFV BASEL WIRD 25 UND FEIERT DIE GANZE POPSZENE DER REGION

Der 13. November war längst für die Verleihung des Basler Pop-Preis 2019 reserviert. War – denn der RFV Basel feiert an diesem Datum nun seinen 25. Geburtstag und in allererster Linie gefeiert wird die so vielfältige wie hochstehende und hochmotivierte Popszene der Region Basel. Denn genau sie liefert die Musik und Kreativität, ohne die es den RFV in dieser Form heute gar nicht gäbe.
Der Basler Pop-Preis wird neu aufgestellt und 2020 wieder verliehen – dann alle zwei Jahre.

Weiter zur News: Der RFV Basel wird 25

Weiter zur Website